Berichte 2001 der Freien Wählervereinigung e.V. Reilingen

Närrischer Ochsenkopf

16.3.2001

Zeitungsartikel aus der Schwetzinger Zeitung:
5.1.2001

Närrischer Ochsenkopf

Traditionell starteten die Freien Wähler Reilingen Anfang Januar mit ihrem bunten Abend "Närrischer Ochsenkopf" ins neue Jahr. In ihrer Begrüßung im vollbesetzten Saal des "Pfälzer Hofes" versprach die Vorsitzende Sabine Petzold ein humorvolles Programm, bei dem kein Auge trocken bleiben würde und es ging nach einem ausgezeichneten Essen auch mit einem Höhepunkt nach dem anderen los.

Ein Künstler aus Paris (Jürgen Katzenberger) brachte das Publikum sofort in Stimmung. Er rief wahre Lachsalven mit seinen Kunstwerken aus lebenden Objekten hervor. Er und die Vorsitzende moderierten anschließend glänzend aufgelegt das Programm.

Ein mit vielen Muskelpaketen ausgestatteter Anton brachte Stimmung in den Saal. Urig-witzig trug Heidi diese Musiknummer umrahmt von einigen weiblichen Anton-Fans vor.

Mit einem "Stück aus dem Stegreif" und ihren zwei gereiften Ortsperlen "Helma und Mariele", die sich sogar im Reilinger Ortsgeschehen auskannten, brillierte wieder einmal die Komödiantengruppe der FWV Malsch. Die Reilinger Antwort darauf waren "Käthe und Babette", die den alten "Damen" aus Malsch in nichts nachstanden. Die umwerfende Komik dieser Zwiegespräche begeisterte die Zuhörer.

Am Steppbrett zeigten sechs Herren und eine Dame temperamentvoll ihr Können bei dem von Gabi Biedermann einstudierten Tanz zum Hit "Sexbomb". Sie kamen zusammen mit Robert Sügis, Günter Blaesius, Hendrik Feth, Gemeinderat Friedrich Feth sowie Christian und Peter Hancke nicht ohne Zugabe von der Bühne. Dass Reilingen bereits einen Richter und Vagabunden hat, bewiesen würdevoll Gemeinderat Peter Geng und fröhlich singend Gemeinderat Richard Eichhorn und Björg Mattern.

Höhepunkt des Abends war wieder der Tanz der "Späten Mädels". Als Debütantinnen für den Wiener Opernball, ausgestattet mit galanter Unterstützung von Robert Sügis und Ingo Freidel, präsentierten sie einen Wiener Walzer, sodass die Bühne bebte. Die Tänzerinnen Käte Baumann, Liesel Eichhorn, Björg Mattern, Monika Czech, Brigitte Herchenhan, Hildegard Freidel, Sabine Katzenberger und Gemeinderätin Sabine Petzold unter der Choreographie von Bärbel Danner rissen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.

Am Ende des bunten Abends lud die Oldie-Band der Freien Wähler mit den Mitwirkenden Günter, Dr. Joachim Schnitter, Dr. Patrick Martin, Dr. Reinhard Petzold, Michael Dietrich und Sänger Heinz Schwager zum Mitsingen ein. Mit Beatles-Songs und alten Schlagern, darunter auch mit einer Einlage von Friedrich Feth als "Marianne Rosenberg", begeisterten sie und bildeten einen tollen Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.

Das PublikumKäthe und Babette
Die DebütantinnenDie FWV-Oldieband