Hauptseite Anträge und Infos

Fraktion der Freien Wähler unterwegs - Jahreshauptübung der Reilinger Feuerwehr

Zur alljährlichen Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Reilingen waren die FW-Gemeinderäte, wie in jedem Jahr vor Ort, um sich über den Leistungsstand der Wehr zu informieren.

Alarm wurde in der Kita "Haus der kleinen Hasen" in der Herten ausgelöst. Mit der Brandmeldung hatte die Leitung der Kindertagesstätte bereits alles bestens im Griff und qualifiziert verließen die Kinder der kommunalen Betreuungseinrichtung das Gebäude. So war nach schnellem Eintreffen der Feuerwehr ein sofortiger Einsatz möglich, da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.

Modern und technisch sehr gut ausgerüstet, demonstrierten die Frauen und Männer der Reilinger Feuerwehr ihren hohen Leistungsstand mit der professionellen Bekämpfung der Brandursache.

Viele interessierte Bürger, darunter Eltern der Kita-Kinder, konnten sehr zufrieden feststellen, dass alles reibungslos ablief und die Sicherheit der Reilinger Bevölkerung durch die Freiwillige Feuerwehr gewährleistet ist.

Die FW-Fraktion unterstützt seit jeher die Arbeit der Ehrenamtlichen der Rettungskräfte im hohen Maße. Es ist zwingend erforderlich, dass auch die entsprechenden Rahmenbedingungen für sie geschaffen werden. Einsätze müssen perfekt ablaufen, da darf nicht an der falschen Stelle gespart worden sein. Es kann jeden in der Bevölkerung treffen, dass in einem Notfall die 112 gerufen werden muss. Eine Kommune ist daher gut beraten, wenn sie in ihre Freiwillige Feuerwehr und damit zum Schutz der Bevölkerung investiert.

Daher geht auch der Dank der Freien Wähler Fraktion an alle Abteilungen der Reilinger Wehr für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Foto: Werner Klefenz

v.l.n.r. Klaus Schröder, Patricia Faber, Peter Künzler, Sabine Petzold; Peter Geng fehlt.