Erstes Maifest unter der Dorflinde

Zeitungsartikel aus der Schwetzinger Zeitung:

*Im Schatten der Linde gefeiert*

Die Idee der Freien Wähler, "unter der Dorflinde" eine Veranstaltung durchzuführen, fand guten Zuspruch. Nachdem man in den beiden vergangenen Jahren beim Waldfest mit schlechtem Wetter zu kämpfen hatte, wurde der Ortsverband der FWV unter Leitung der neuen Vorsitzenden Sabine Petzold diesmal von der Sonne verwöhnt und einigermaßen entschädigt, wie die Mitarbeiter urteilten.

Erfreulich war, daß auch der Besuch am späten Nachmittag zufriedenstellend war. Entsprechend der Jahreszeit, also der Spargelsaison, waren Speisen des königlichen Gemüses im Angebot für die Besucher. Dabei war der Spargelsalat ebenso ein Renner, wie Leberknödel mit Sauerkraut. Außerdem waren Weißwürste eine echte Gaumenfreude. Mit Maibock und Maibowle, als süffigen Spezialgetränken, wurde der Charakter des "Mai"-Festes bestätigt. Dementsprechend hatten die Helferinnen und Helfern hinter dem Tresen und in der Küche viel zu tun.

Unter den zahlreichen Besuchern waren neben Bürgermeister Helmut Müller auch Gemeinderäte anderer politischer Fraktionen und nicht zuletzt wurden auch Mitglieder befreundeter Nachbarverbände begrüßt, ebenso wie der FWV-Vorsitzende des Kreisverbandes Dr. Bernd Fugger.

Ein Schätzspiel, mit dem Gewinn eines Kinderfahrrades, war der Abschluß des Maifestes unter der Dorflinde. Die Resonanz der Veranstaltung ließ erkennen, daß man von seilten des Ortsverbandes sowohl den Mai-Zeitpunkt, als auch den Veranstaltungsort, künftig im Auge behalten wird.

rt